Ihre Kinder – unsere Gäste

Am 28.11.2011 ist die Bewegungskita der Sporvereinigung Böblingen eröffnet worden, seit September 2022 haben wir nun eine zweite Kita.

Die Bestandkita ist namentlich die Bewegungskita Hüpfer geworden und die neue Kita die Bewegungskita Hopser.

Beide Kitas sind wundervolle Einrichtigungen für Kinder ab 1 Jahr bis zum Schuleintritt. Wir bieten hier Betreuungszeiten VÖ mit 30 Stunden (Mo-Fr 8-14 Uhr) und GT mit 40 Stunden (Mo-Fr 8-16 Uhr) an.

Die Ernährung- und Gesundheitsbildung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Bewegungskindertagesstätte. Das Mittagessen wird gemeinsam von allen Kindern in der Einrichtung eingenommen und aus dem Restaurant bei uns im Haus (Heilings Gastronomie) bezogen. Die Essenskosten betragen 80 €/Monat für Kinder unter drei und 90€/Monat für Kinder über drei Jahren. Besondere Regelungen für Allergikerkinder können die Eltern mit der Einrichtungsleitung besprechen und abstimmen.